Geschichte

Im Jahr 2010 wurde im Amtsblatt der Stadt Frankenberg die Chronik unseres Imkervereines veröffentlicht. Diese Aufzeichnung von Imkerfreund Wolfgang Piegler, welcher maßgeblich an der Aufarbeitung beteiligt war, steht im unteren Seitenbereich zur Ansicht bereit.

Diese Chronik diente ebenfalls als Grundlage der nachfolgenden tabellarischen Auflistung.

Vereinschronik

Die Vereinsgeschichte aus dem Amtsblatt von 2010 steht hier als "pdf - Datei" zum herunterladen bereit.

Chronik Verein 2010 aus Amtsblatt
Chronik IV Frankenberg 2010.pdf

Vereinssatzung

Die Vereinssatzung "Imkerverein Frankenberg e.V." steht hier als "pdf - Datei" zum herunterladen bereit.

Sobald die neue und leicht überarbeitete Satzung durch den Vorstand unterzeichnet ist, steht sie hier als Dokument bereit.

Vereinssatzung

Nachfolgend ist die Vereinssatzung "Imkerverein Frankenberg e.V. als Dokument hinterlegt.

wichtiger Hinweis: Zur 2. Mitgliederversammlung wurden einige Satzungsänderungen beschlossen. Sobald diese "neue" Satzung unterzeichnet ist, wird sie hier bereitstehen.

Satzung.pdf