Blühflächen

Blühflächen bieten Insekten eine hervorragende Nahrungsquelle und einen Lebensraum. Weiterhin sind die Wiesen mit den blühenden Blumen eine Bereicherung und Aufwertung des menschlichen Lebensraumes.

Daher ist der Imkerverein Frankenberg bemüht, aus öffentlichen Grünflächen farbenfrohe Blühflächen zu machen.

Fläche

Hier befindet sich die Rasenfläche, auf welcher wir die wilden Krokusse einpflanzen können.

Krokuszwiebeln

Ein Feld mit bereits eingelegten Krokuszwiebeln

.

Pflanzung

Das Einsetzen der ca. 3000 Zwiebeln.

Die Arbeit ist vollbracht.

3000 Krokuszwiebeln wurden am 31.10.2017 von einem Teil der Imkervereinsmitglieder eingepflanzt.

Alle sind auf das Ergebnis gespannt, wenn im Frühjahr 2018 die bunten Blüten den Frühling ankündigen und den Insekten und Bienen als erste Nahrungsquelle bereitstehen.

2018        das erste Blühjahr

Die gelben Krokusse sind zuerst aufgeblüht.

Die ersten Besucher sind  eifrig beim sammeln.

Die blauen Krokusse erblühen ebenfalls in voller Pracht. Wir hoffen, die Insekten und Bienen können sich die kommenden Frühlingstage daran nähren und die Menschen an den Blüten erfreuen.